Unternehmen

- Und alles aus gutem Grund -

Das Unternehmen

Wir sind eine Kooperation, bestehend aus zwei landwirtschaftlichen Familienbetrieben.
Die ehemaligen Einzelbetriebe arbeiten seit der Gründung im Jahre 2001 mittlerweile über 16 Jahre erfolgreich zusammen.

Gesellschafter der GbR sind Familie von Flotow (Gut Horndorf), mittlerweile mit Hubertus in 2. Generation, und Familie Uffmann (Quickborn).

Jens Uffmann übernimmt als Betriebsleiter die Verantwortung für die Betriebsabläufe und die Geschäftsführung.

Die Basis des Betriebes bilden die Ackerflächen, in den aneinander liegenden Gemarkungen, die als Eigentums- oder Pachtflächen von 6 ehemaligen Einzelbetrieben in die DahLand GbR eingebracht wurden. Die Flächen werden gleichberechtigt  in einer vielseitigen Fruchtfolge bewirtschaftet um eine nachhaltige Bodenfruchtbarkeit zu erreichen und um hochwertige Produkte zu erzeugen.

Die Ackerflächen der Familie Burmester, Gut Horn werden seit vielen Jahren von der DahLand GbR bewirtschaftet.

 

Carolina Burmester
„Mit Jens Uffmann verbindet mich eine langjährige Zusammenarbeit. Ich kenne die landwirtschaftlichen Zusammenhänge seit meiner Kindeheit und bin froh und zufrieden in der DahLand immer einen Ansprechpartner für meine Fragen und Wünsche zu finden. Gegenseitig Verlässlichkeit ist die Basis für unsere gute Zusammenarbeit. Alle Mitarbeiter sind mir und meiner Familie persönlich bekannt. Ich bin nach wie vor sehr interessiert an den Dingen die da Jahr für Jahr im Ablauf des Wachstums vor sich gehen und möchte, dass es gut gemacht wird.“

Betriebsstandort DahLand in Quickborn