Das Team

- Mit Kopf und Hand -

Das Team

Wir Mitarbeiter sind alle in der Landwirtschaft groß geworden bzw. haben unsere Kindheit und Jugend mit der Landwirtschaft verbracht. Neueinsteigern gegenüber sind wir sehr aufgeschlossen, was die letzten Ausbildungsjahre für die Berufe Landwirt/in gezeigt haben.

Die Ausbildung ist von Anfang an ein Teil von DahLand. Der 18. Auszubildende hat gerade seine Ausbildung bei uns für das kommende Ausbildungsjahr Jahr 2017/2018 zugesagt.

Neu ist die Anerkennung für den Beruf Fachkraft Agrarservice durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen im Jahr 2016.

Die Stammmannschaft zählt neben dem Betriebsleiter, Jens Uffmann, und jeweils einem Auszubildenden pro Jahr, 3 weitere Mitarbeiter in der Außenwirtschaft, sowie eine Bürokraft.

Landwirtschaft ist heute wie eh und je ein Beruf mit starker Beeinflussung durch die Jahreszeiten. Saisonale Arbeitsspitzen, wie z. B. die Ernte werden gemeinsam bewältigt. Anders als in Vergangenheit ist Landwirtschaft aber nicht mehr so stark von kraftzehrender Handarbeit geprägt, technisches Verständnis ist für unser Aufgabenfeld von großem Vorteil.

Jens Uffmann

- Der Geschäftsführer -

Jens


Landwirt, Dipl. Ing. Agr.

Als Betriebsleiter Junge für alles und Hans Dampf in allen Gassen nach dem Motto: "Hauptsache das Jahresergebnis kommt hin."

Katrin Uffmann

- Büro -

Katrin


Landwirtin, Dipl. Ing. Agr.

Ist Landwirtin durch und durch, hat die Belege in der Hand, die Zahlen und den Markt im Auge und sorgt fürs leibliche Wohl.

Steffen König

Steffen


Ein junger Mann koordiniert als Agrarservicemeister den Maschineneinsatz mit viel Gespür.

Luer Viebrock

- Auszubildender zum Landwirt -

Luer


"Diese Gerste habe ich gedrillt!"

Jurek Krokos

Jurek


Füllt den Alltag mit umfangreichem handwerklichen Geschick und viel Humor. War schon vor DahLand mit im Betriebsgeschehen.